Freizeit-Integrationshilfe

Die Stiftung Suchthilfe setzt sich auf verschiedenen Ebenen dafür ein, die Integration der Klientinnen und Klienten zu fördern. Damit die gesellschaftliche Integration auch im Freizeitbereich gelingt, bietet die Stiftung Suchthilfe mittels des Angebotes «Freizeit-Integrationshilfe» Unterstützung an.

Das Angebot richtet sich an Klientinnen und Klienten, die auf der Suche nach spannenden Begegnungen und/oder einer neuen Freizeit-Aktivität sind. Ob Sport-, Kultur- oder Freizeitverein; ob Sprach-, Fitness- oder Nähkurs – in der Region St.Gallen können unzählige Freizeit-Angebote genutzt werden. Da das Mitwirken in einem Verein oder in einer Freizeitgruppe allerdings mit diversen Herausforderungen verbunden sein kann, bietet die Stiftung Suchthilfe mit dem Angebot «Freizeit-Integrationshilfe» individuelle Begleitung beim Integrationsprozess und umfassende Unterstützung an.