Nationaler Aktionstag Alkoholprobleme

24.05.2018 bis 24.05.2018

"Dreimal täglich – wenn Alkohol zum Medikament wird"

Problematischer Alkoholkonsum und psychische Problematiken treten gehäuft gemeinsam auf. Eine Erklärung dafür ist, dass Alkohol als eine Art Medikament eingesetzt wird, um Symptome zu lindern. Dadurch aber verschlimmert sich letztlich oft die Grundproblematik, und das Risiko einer Suchterkrankung erhöht sich.

Die Stiftung Suchthilfe ist mit einem Stand und Fachleuten der Suchtfachstelle präsent, um die Thematik in die Öffentlichkeit zu tragen. Ein Improtheater wird den Anlass umrahmen. Mitarbeitende der Stiftung Suchthilfe zeigen den Zuschauern im Anschluss auf, wie Angehörige alkoholkranker Menschen und Betroffene, mit problematischen Situationen besser umgehen können. Alkoholfreie Getränke werden zum degustieren angeboten.

Ort: Bärenplatz St.Gallen (Marktgasse)
Zeit: ca. 11.00 bis 20.00 Uhr