An gewöhnlichen Schul- oder Arbeitstagen rauche ich:

1

Cannabis hilft mir, den Alltag (z.B. Schule, Arbeit) besser zu «bewältigen» oder auszuhalten.

2

Ich habe schon vor wichtigen Anlässen wie z.B. Prüfungen oder auch im Strassenverkehr gekifft.

3

Ich hatte wegen dem Kiffen schon unerklärliche Ängste, bedrohliche Gefühle, Niedergeschlagenheit oder Einbildungen.

4

Es kam schon vor, dass ich mehr Cannabis geraucht habe, als ich mir vorgenommen habe.

5

An Cannabis und an die nächste Gelegenheit zum Kiffen denke ich:

6

In meinem Freundeskreis kifft

7

Man hat mir schon gesagt, dass ich zu viel kiffe oder ich hatte wegen meinem Konsum schon Streit mit anderen.

8

Ich habe wegen des Kiffens schon meine Freunde/Freundinnen und/oder Hobbys vernachlässigt.

9

Ich konsumiere heute mehr als früher, um die gleiche Wirkung zu erzielen.

10

Geschlecht:

Alter:

11

Auswertung

12