Trägerschaft

Die Trägerschaft der Stiftung Suchthilfe bildet der Stiftungsrat, der aus Vertreterinnen und Vertretern der Exekutive oder Verwaltung von Stadt und Kanton St.Gallen, der Vertragsgemeinden, den Präsidentinnen und Präsidenten der St.Galler Kirchgemeinden sowie zwei weiteren Fachpersonen zusammengesetzt ist.

Stiftungsrat der Stiftung Suchthilfe

Präsidentin

Marie-Theres Thomann-Seiz | St.Gallen (weiteres Mitglied)*

Vertretung Kanton St.Gallen

Katharina Schenk | Leiterin Kantonsarztamt*

Gregor Sinkovec | lic. oec., Leiter Dienst für Personal und Finanzen, Gesundheitsdepartement des Kantons St.Gallen*

Vertretung Stadt St.Gallen

Sonja Lüthi (Vizepräsidentin) | Stadträtin, Direktion Sicherheit und Soziales, Stadt St. Gallen)*

Marco Krieg | Gesellschaftsfragen, Stadt St.Gallen*

Vertretung Kirchgemeinden

Peter Graf | Präsident der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Tablat-St.Gallen

Alex Xanthis | Präsident der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde St.Gallen C

Rita Dätwyler | Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Straubenzell-St.Gallen West

Vertretung der angeschlossenen Gemeinden

Robert Raths | Stadtpräsident der Stadt Rorschach

Weiteres Mitglied
Jennifer Deuel | St.Gallen*

Geschäftsleitung der Stiftung Suchthilfe

Regine Rust | Geschäftsleiterin der Stiftung Suchthilfe

Die Geschäftsleiterin nimmt an den Sitzungen des Stiftungsrats und des Stiftungsratsausschusses mit beratender Stimme teil.

Die mit * bezeichneten Stiftungsräte bilden den Stiftungsratsausschuss